ActiveMe

ActiveMe - Die PKV mit dem breitesten
Ge­sund­heits­an­ge­bot

Siegel

Alles was Sie über ActiveMe wissen sollten

Hier finden Sie alle Informationen auf einen Klick

Pro­dukt-­High­lights ActiveMe

Mit starken Leistungen bei Prävention und Vorsorge

 Ohne Wartezeit yum Online-Arzt
So gut wie ein Originalpräparat und trotzdem rund zwei Drittel günstiger.

Rückerstattungen und Bonuszahlungen
Erst­kla­ssig kran­ken­ver­si­chert

ActiveMe hat das breiteste Gesundheitsangebot am deutschen Krankenvoll­versicherungsmarkt

Testsieger im Vergleich der privaten Krankenversicherungen

Ob Online-Arzt, Gesundheits- oder Rechnungs-App. Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Mücke Sturm & Company bestätigt. ActiveMe bietet Versicherten die meisten digitalen Services im Bereich der gesundheitlichen Versorgung.

Rechnung
Siegel

Ausgezeichnete Leistung
 

Der Tarif ActiveMe von AXA erhielt beim Morgen & Morgen Rating
„PKV Vollversicherung“ ein „ausgezeichnet“ und damit die
höchste Bewertung in dieser Kategorie. Zudem erhielt der Tarif
ActiveMe von KVpro in der Kategorie „Standardschutz“ ebenfalls
ein „ausgezeichnet“ und damit die zweithöchste Bewertung in
dieser Kategorie.

Das Starter-Kit: Für Kunden, die ihre Fitness immer im Blick haben
 

Jeder ActiveMe-Versicherungsnehmer erhält eine Gutschrift für ein gesponsertes Produkt von Garmin. Das abgebildete Produkt ist für Ihre Kunden kostenlos ohne Zuzahlung erhältlich. Zusätzlich gibt es 25% Rabatt auf alle weiteren Produkte aus dem Garmin-Onlineshop.
Sales Tool

Rückerstattungen und Bonuszahlungen

Ohne War­te­zeit im War­te­zimmer zum On­line-Arzt

Medizinische Einschätzungen per Videochat

Rückerstattungen und Bonuszahlungen
Das Generika-Prinzip

So gut wie ein Originalpräparat und trotzdem rund zwei Drittel günstiger

Rückerstattungen und Bonuszahlungen
Warum bieten wir Gesundheits-Apps an?

Als erster privater Krankenversicherungstarif nutzt ActiveMe diese innovativen Behandlungsmethoden

Die Gesundheits-Apps im Überblick
Caterna Sehschulung
 
 

Caterna Sehschulung

Die zertifizierten Online-Sehübungen von Caterna bieten therapeutische Sehübungen für Kinder mit Sehschwäche (Amblyopie) an. Die Caterna Sehschulung wird von Ärzten verordnet. Die Sehleistung bei Amblyopie-Patienten verbessert sich, indem die Wirkung des Augenpflasters durch Stimulation des geschwächten Auges verstärkt wird. Die Sehübungen bestehen aus Stimulationen, kombiniert mit Computerspielen.
Für eine Kostenübernahme wenden sich Ihre Kunden bitte an die folgende Telefonnummer: 0221-148 43391
(Mo-Fr von 7.30 - 17 Uhr) 
Dann übernehmen wir die Kosten für den Kauf der App zu 80 % – ohne eine jährliche Begrenzung.

Caterna
Heartbeats
 
Heartbeats

Heartbeats

Preventicus Heartbeats ist eine zertifizierte App, die wie ein Elektrokardiogramm (EKG), Puls und Herzrhythmus analysieren kann. Unregelmäßige Herzschläge und Vorhofflimmern können erkannt werden. Somit kann ein Schlaganfall oder Herzinfarkt vermieden werden.
Für die Erstattung der Kosten ist es wichtig, dass Ihre Kunden eine Kostenzusage von AXA oder eine ärztliche Verordnung einreichen. Diese können sie einfach über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA hochladen. Dann erstatten wir die Kosten für den Kauf der App zu 80 % - ohne jährliche Begrenzung.

Novego
 

novego
 

Das wissenschaftlich anerkannte Programm von Novego hilft Menschen, welche unter Depressionen, Ängsten oder Burnout leiden.
Novego ist ein online-basiertes, therapeutisches Unterstützungsprogramm, das auf individuelle Situationen und persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Erfolge des Programms sind ähnlich wie eine persönlich durchgeführte Therapie.
Novego kann auch als Ergänzung zu einer Therapie dienen.
Ihr Kunden können sich unter www.novego.de anmelden. Eine Zahlung ist in diesem Fall auch per PayPal möglich. 
Weitere Informationen rund um das Thema seelische Gesundheit finden Ihre Kunden auch auf www.meine-gesunde-Seele.de

​Für die Erstattung der Kosten ist es wichtig, dass Ihre Kunden eine Kostenzusage von AXA oder eine ärztliche Verordnung einreichen. Diese können sie einfach über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA hochladen. Dann erstatten wir die Kosten für den Kauf der App zu 80 % - ohne jährliche Begrenzung.

Bei Fragen können sich Ihre Kunden gerne an die folgenden Kontakt wenden:
Telefon: 0221-148 43391 (Mo-Fr von 7.30-17 Uhr)
E-Mail: gesundheit@axa.de
Novego
Tinnitracks
 

Tinnitracks

Tinnitracks

Tinnitracks ist eine zertifizierte App und unterstützt die ärztliche Behandlung von Tinnitus-Patienten. Die App filtert die Tinnitus-Frequenz des Kunden aus seiner Lieblingsmusik und regelmäßiges Hören der gefilterten Musik beruhigt die überaktiven Tinnitus-Nervenzellen und mildert die Intensität des Tinnitus.
Für die Erstattung der Kosten ist es wichtig, dass Ihre Kunden eine Kostenzusage von AXA oder eine ärztliche Verordnung einreichen. Diese können sie einfach über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA hochladen. Dann erstatten wir die Kosten für den Kauf der App zu 80 % - ohne jährliche Begrenzung.

Rückerstattungen und Bonuszahlungen
Warum Prävention und Vorsorge so wichtig sind?

Weil es gut für die Gesundheit ist

Rückerstattungen und Bonuszahlungen
Rü­cker­stat­tun­gen und Bonisystem

Zur Förderung eines aktiven und gesundheitsbewussten Lebensstils 

ActiveMe - das zahlt sich aus!

AXA honoriert eine gesunde Lebensweise mit einem attraktiven Bonisystem und Beitragsrückerstattungen und belohnt somit Versicherte, die nachweislich aktiv und gesundheitsbewusst leben.

Erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung (BRE)

Für ein vollständiges leistungsfreies Versicherungsjahr erhält Ihr Kunde eine BRE von 700 EUR. Ab dem 5. leistungsfreien Jahr sind es dann sogar 1.000 EUR. Die BRE Für Kinder, Jugendliche und Personen mit Ausbildungskonditionen beträgt 200 EUR. 

ActiveMe fördert einen aktiven und gesunden Lebensstil

Für immer mehr Menschen ist die Erhaltung der eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. AXA fördert und belohnt eine gesunde Lebensweise mit einem attraktivem Bonisystem und honoriert diese, wenn Ihre Kunden nachweislich aktiv und gesundheitsbewusst leben.

So erhalten Ihre Kunden ihre Belohnung aus den Verhaltensboni *

ActiveMe bietet ein attraktives Bonisystem für gesundheitsbewusstes Verhalten, ab dem zweiten Versicherungsjahr.
Wenn Ihre Kunden Ausgaben zur Förderung ihrer Gesundheit hatten, die typischerweise nicht der Krankenversicherung zuzuordnen sind,
dann können sie ab dem 2. Versicherungsjahr einen Bonus von bis zu 250 Euro pro Jahr bekommen, je nachdem welche Ziele sie bereits erreicht haben.
 
Welche Ausgaben werden akzeptiert?
Als Ausgaben werden jegliche Aufwände akzeptiert, die Ihre Kunden zur Förderung der Gesundheit hatten und nicht unter den
Leistungsumfang der Krankenversicherung fallen. Das könnten z.B. Ausgaben für einen Vereinsbeitrag oder Fitness-Studio, aber auch ein Erholungs- oder Aktiv-Urlaub
oder Ausgaben für Sportkleidung oder –geräte für eine der unten genannten Sportarten sein. Auch Kurse für gesunde Ernährung gehören dazu.
 
Der Vorstand entscheidet jährlich über die Art und Höhe der
Bonifikationen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kunden die Boni erst ab dem 2. Versicherungsjahr und erst ab Alter 20 bekommen können.
 
* Für Ausbildungs-Tarif-Kunden ist keine Bonuszahlung vorgesehen.
Sales Tool
Die Verhaltensboni im Überblick 
BAI Bonus (Body Abdomen Index):  Jährlich im Wert von 50 EUR
 
 
Was bedeutet BAI?
 
Der Body Abdomen Index gibt an, inwieweit Gesundheitsrisiken durch das Vorhandensein von Bauchfett vorliegen könnten.
 
Wie misst man den Body Abdomen Index (BAI)?
 
  • Zunächst wird der Bauchumfang gemessen.
  • Der Mess- und Ablesepunkt liegt ca. zwei bis drei Zentimeter über dem Bauchnabel.
  • Im nächsten Schritt kann dann der BAI-Wert ermittelt werden, indem man das Verhältnis von Bauchumfang zur Körpergröße bestimmt. Ihre Kunden teilen dazu den Bauchumfang in cm durch die Körpergröße in cm
  • Ein Beispiel: Ein 180cm großer Mann mit einem Bauchumfang von 90 cm rechnet: 90:180 = BAI 0,5
 
Wo liegt der Normalbereich des BAI?
 
Alter                                Normalbereich BAI
Unter 40 Jahre             Unter 0,50
40 bis 50 Jahre             Unter 0,53
Über 50 Jahre               Unter 0,55
 
Wann erhält Ihr Kunde den Bonus?
 
  • Den Bonus können Kunden ab Alter 20 und ab dem 2. Versicherungsjahr erhalten, wenn ihr BAI im Normalbereich liegt und sie dies bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres nachweisen.
  • Der Bonus kann jährlich während der Vertragslaufzeit gewährt werden.
 
Wie erfolgt der Nachweis?
 
Ihre Kunden können einfach das Nachweisformular auf My AXA downloaden und über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres einreichen.
 
Ihre Kunden liegen derzeit über dem Normalbereich?
 
Keine Sorge, mit Sport und der richtigen Ernährung können Ihre Kunden nachhaltig etwas dagegen unternehmen. Hierzu können Sie auf unser Präventionsangebot verweisen, mit dem Ihre Kunden den BAI in den Normalbereich zurückführen können und dafür zusätzlich einen Bonus erhalten, wenn der BAI-Normalbereich erreicht ist.  
Nichtraucher Bonus: Jährlich im Wert von 50 EUR 
 

Wann erhalten Ihre Kunden den Bonus?

 
  • Den Bonus können Ihre Kunden ab Alter 20 und ab dem 2. Versicherungsjahr erhalten, wenn sie
    • in den vergangenen 6 Monaten nicht geraucht haben
      (z.B. Zigarette, Zigarre, Pfeife, E-Zigarette, Shisha, Wasserpfeife),
    • und versichern, auch in Zukunft nicht zu rauchen.
  • Der Bonus kann jährlich während der Vertragslaufzeit gewährt werden.

 
Wie erfolgt der Nachweis?
 
Ihre Kunden können einfach das Nachweisformular auf My AXA downloaden und über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres einreichen.

 
Ihre Kunden sind Raucher und schaffen es einfach nicht?
 
Dann verweisen Sie doch gerne auf unsere Seite für Präventionskurse.  Hier gibt es Angebote u.a. zur Raucherentwöhnung.

Sport Bonus: Jährlich im Wert von 50 EUR 
 
 
Die Liste der Sportarten, welche von ActiveMe bonifiziert werden, wurde zusammen mit Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln entwickelt. Sportarten nach der Formel Froböse tragen wissenschaftlich anerkannt bei zur Strärkung des Herzkreislauf-Systems, zur Knochengesundheit, Muskelzuwachs, Beweglichkeit oder Enstapnntung.
 
Für welche Sportarten gibt es den Bonus?
 
  • Tanzen / Aerobic
  • Basketball / Volleyball / Feldhockey/Ultimate Frisbee
  • Badminton / Squash / Tennis / Tischtennis/ Golfen
  • Capoeira /Tae Bo/ Tai Chi / Qi Gong
  • Jogging / (Nordic) Walken / Wandern
  • Schwimmen / Aquajogging / Aquafitness / Stand Up Paddeling / Wakeboard / Wasserski / Rudern / Kanu fahren / Kajak fahren>
  • Rennrad fahren / Mountainbike fahren
  • Inliner/ Skateboard/ Longboard fahren
  • Turnen / Akrobatik / Parkour / Trampolin springen
  • Sportklettern / Bouldern
  • Reiten>
  • Gerätegestütztes Krafttraining / EMS / Gerätegestütztes Ausdauertraining
  • Fitness- + Gesundheitskurse (Indoor & Outdoor-z.B. Zumba / Body Pump / Jumping Fitness / Spinning / Pilates / Yoga / Calisthenics / Aqua Fitness / Faszientraining / Rückenfit / Bootcamp / Crossfit )
 
Wann erhalten Ihre Kunden den Bonus?
 
  • Den Bonus können Ihre Kunden ab Alter 20 und ab dem 2. Versicherungsjahr erhalten, wenn sie mindestens eine der oben genannten Sportarten 3 x pro Woche jeweils 30 min und für 40 Wochen im Jahr ausüben und der Nachweis bis zum Ablauf des Kalenderjahres erfolgt.
  • Alternativ können die oben genannten Sportarten auch in kürzeren Einheiten, aber nicht unter 10 Minuten, oder seltener durchgeführt werden, aber mindestens 90 min pro Woche.
  • Der Bonus wird maximal einmal pro Jahr gewährt.
 
Können Ihre Kunden den Bonus auch für andere Sportarten bekommen ?
 
  • Die Sportarten wurden nach der Formel Froböse wissenschaftlich fundiert ausgewählt. Eine Bonifizierung für andere Sportarten ist daher leider nicht möglich. Weitere Details zur wissenschaftlichen Begründung von Prof. Dr. Froböse finden sie hier.
 

Wie erfolgt der Nachweis?
 
Ihre Kunden können einfach das Nachweisformular auf My AXA downloaden und über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres einreichen.

Ihre Kunden konnten sich bisher noch nicht für Sport begeistern?
Dann verweisen Sie doch einfach auf unser Präventionsangebot. Hier werden Ihre Kunden zur Bewegung motiviert und erhalten dafür zusätzlich einen Bonus.  
Blutspenden / DKMS / Impfen Bonus: Jährlich im Wert von 50 EUR 
 

Die nachfolgenden Aktivitäten zeichnen sich insbesondere durch Ihr starkes Sozialverhalten aus. Das belohnen wir gerne.


Wann erhalten Ihre Kunden den Bonus?
 
Den Bonus können Kunden ab Alter 20 und ab dem 2. Versicherungsjahr erhalten, wenn sie

 
  • sich bei der DKMS registrieren lassen oder
  • Blut spenden oder
  • sich impfen lassen>

 
Der Bonus kann einmal pro Jahr gewährt werden.

Wie erfolgt der Nachweis?
 
Ihre Kunden können einfach das Nachweisformular auf MyAXA downloaden und inklusive Anlage (Bestätigung der DKMS, der Blutspendenstelle, Impfausweis) über das Gesundheitsportal Meine Gesundheit von AXA bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres einreichen.

Teilnahme an einem Patienten-Begleitprogramm: Im Wert von 50 EUR bei Anmeldung, weitere 150 EUR bei Abschluss des Programms
 

Wann erhalten Ihre Kunden den Bonus?

 
  • Den Bonus können Kunden ab dem Alter 20 und ab dem zweiten Versicherungsjahr im ActiveMe-Tarif erhalten, wenn sie an einer der unten genannten Erkrankungen leiden, in ärztlicher Behandlung sind und für ein Patienten-Begleitprogramm in Frage kommen. Im Rahmen der Patienten-Begleitprogramme werden sie von einem Assisteur (medizinischen Dienstleister) betreut, der Ihre Kunden im Umgang mit ihrer Erkrankung unterstützt.
  • Der Bonus kann einmal pro Teilnahme an einem Patienten-Begleitprogramm gewährt werden.


Für welche Erkrankungen und Begleitprogramme wird der Bonus gezahlt?

 
  • Herz-Kreislauferkrankungen (Angina Pectoris, koronarer Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt oder Bluthochdruck)
  • Diabetes Mellitus (Diabetes Typ 1 oder Typ 2)
  • chronisch obstruktiven Lungenkrankheit (COPD) oder Asthma
  • mehr als 12 Wochen andauernde Rückenschmerzen ohne klare Diagnose,
  • Depressionen, krankhaften Stimmungsschwankungen, Burnout, Stress, Verhaltensstörungen oder psychosomatischen Beschwerden


Wie erfolgt der Nachweis?

 
  • Falls Ihre Kunden an einer der oben genannten Erkrankungen leiden und für eines der Begleitprogramme in Frage kommt, erhalten Ihre Kunden ein Nachweisformular, womit sie den Bonus beantragen können.
  • Gerne können Ihre Kunden sich auch direkt mit uns unter der Telefonnummer 0221-148 24269 in Verbindung setzen
  • Nachdem sie sich angemeldet und mit dem Programm begonnen haben (1. Telefonat), erhalten Ihr Kunden 50 Euro.
  • Weitere 150 Euro erhalten sie, wenn sie das Programm planmäßig bis zum Ende durchführen.
  • Die Bestätigung über die Anmeldung und die planmäßige Durchführung des Programms erhalten wir direkt vom Assisteur.

Die Portale für maximalen Komfort

Maximale Sicherheit in getrennten Portalen

Persönliche Daten erfordern den bestmöglichen Datenschutz. In unseren beiden Portalen Meine Gesundheit von AXA und My AXA gewährleisten wir ein Höchstmaß an Sicherheit, zum Beispiel durch die Legitimationsprüfung Ihrer Kunden.

Kundenportal

Kundenportal My AXA

Das Kundenportal für alle vertraglichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel der Abruf von Nachweisformularen.

Gemeinsam bieten beide Portale ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. In beiden Portalen sollten sich Ihre Kunden sofort nach Vertragsabschluss anmelden, damit sie alle Funktionen von ActiveMe sofort nutzen können und sicher digital unterwegs sind.

SalesTool

Das SalesTool von AXA

  • ActiveMe ist ein Tarif, mit dem AXA eine junge, aktive und digitale Zielgruppe ansprechen möchte
  • Der Verkauf muss entsprechend an diese Zielgruppe angepasst werden, d.h. wir brauchen ein modernes Medium zur Verkaufsunterstützung
  • Gleichzeitig wissen wir, dass die Zielgruppe sich zwar Online informiert, für den Abschluss einer Vollversicherung aber die persönliche Beratung immer noch sehr wichtig ist
  • Das SalesTool enthält alle relevanten Vorteile des Tarifes und erläutert diese anhand von Gimmicks und Videos
  • Die Beratungsqualität wird dadurch erhöht und gleichzeitig wird der Verkauf über ein modernes Medium aufgelockert
  • Sie finden alle relevanten Informationen am Point-of-Sale, können alles mit dem Kunden durchgehen und bei Bedarf das Gespräch auch auf bestimmte Highlights hin ausrichten

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Unsere Filme rund um ActiveMe

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Meine Gesundheit Erklärfilm Bestandskunden Gesundheits-Apps Erklärfilm Bestandskunden Gesundheits-Apps Erklärfilm Bestandskunden
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Verkaufsunterlagen für mehr Gesundheit

Kunden- und vertriebsgerichtete Werbemittel im Überblick

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Vertriebs­kurzinformation
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